Mit 7 Jahren bekam ich meine erste Trompete. Meine Eltern waren der Meinung, es wäre wichtig ein Instrument zu erlernen und ja, es war die richtige Entscheidung. Sie begleitet mich jetzt schon über 30 Jahre und ich bin immer noch fasziniert von diesem Instrument.

Nachdem ich in den folgenden Jahren weitere Instrumente, wie zum Beispiel Schlagzeug, Gitarre und Klavier,  autodidaktisch erlernt habe, war klar das die Musik ein Lebensinhalt für mich ist und mich nicht mehr loslässt. So stand die Berufswahl mit 16 Jahren fest.

Mit 18 Jahren habe ich die Ausbildung zum „Leiter der Laienmusik“ an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen bei Rüdiger Schemm erfolgreich beendet. In dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt und bin den Dozenten dankbar das sie mit mir das Fundament geschaffen haben um meinen Weg weiter zu gehen. Aber vor allem bin ich meinen Eltern sehr dankbar, das sie mich immer unterstützt, und mir das alles  ermöglicht haben. 

6 Jahre später schloss ich an der Hochschule für Musik in Frankfurt am Main, im Fach Trompete bei Prof. Bernhard Schmid mein Studium zum Diplom Musiker ab. 

Da ich schon immer Interesse an JAZZ & Popular Musik hatte, nahm ich während des Studiums Unterricht in Jazz Trompete bei Stephan Zimmermann und Florian Beckmann. Daneben war ich Lead bzw. Solo-Trompeter der Hochschul Big Band.

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seit 2005 als Dozent für Trompete, Klavier, Gitarre & Schlagzeug tätig.

Des weiteren bin ich als Solo-Musiker und mit verschiedenen Bands in ganz Deutschland unterwegs.